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Preisliste

Heiraten in Dänemark - Aufträge und Extras

Preise für das Heiraten in Dänemark mit staatlicher Prüfgebühr, mit Agenturpreisen, möglichen Extras und Legalisierungen. Individuelle Kosten eines Paares etwa für Reise und Übernachtungen sind nicht enthalten.

 

Heiraten in Dänemark - Aufträge und Extras

1. Komplett-Aufträge (Kosten pro Paar):

Auftrag A: Trauung in einem Rathaus/Standesamt

Agentur-Grundpreis 310,00 Euro (Vorkasse) sowie dänische Prüfgebühr 250,00 Euro. Die Prüfgebühr ist spätestens zahlbar vor Anmeldung bei der dänischen Prüfbehörde. Höherer Grundpreis in besonderen Fällen möglich.

Auftrag A Leistungsumfang: Detaillierte schriftliche und bebilderte Anleitung mit Agentur-Empfehlungen zur individuellen Unterlagen-Optimierung. Schriftliche und telefonische Unterstützung bis zu zehn Wochen nach Erhalt der schriftlichen Anleitung. Auftrag A endet spätestens mit dem ersten Prüfentscheid. Vorbereitung auf eine eventuell erforderliche zweite Unterlagen-Prüfung nach Vereinbarung.

Zwei originale internationale Heiratsurkunden sind inklusive.

Paaren ohne eigene Trauzeugen werden werktags kostenfrei zwei Trauzeugen gestellt.

Für Samstagstrauungen gibt es dieses Angebot nur bei wenigen Standesämtern.

Auftrag B: Trauung außerhalb von Rathaus/Standesamt, nur mit zwei eigenen Trauzeugen. Trauungen in der Natur witterungsbedingt von etwa Mitte April bis etwa Ende September buchbar.

Agenturkosten 460,00 Euro zuzüglich dänische Prüfgebühr 250,00 Euro

Anzahlung Agenturkosten 310,00 Euro (Vorkasse), Restzahlung 150,00 Euro bevor Details wie Locations besprochen werde. Zahlung Prüfgebühr 250,00 Euro vor Anmeldung zur Zulassung.

Auftrag B Leistungsumfang: Wie Auftrag A, wenn möglich zwei Empfehlungen zur Location. Abhängig vom Hochzeitsort können weitere Kosten anfallen. Beispielsweise Gebühr der Stadt/Gemeinde wegen Trauung außerhalb üblicher Standesamtszeiten, Nutzung Leuchtturm, Hotel-Arrangement, Fotograf usw.

2. Mehraufwand: Nach vorheriger Ankündigung kann in Auftrag A oder Auftrag B im Einzelfall zusätzlicher Aufwand (Mehraufwand) berechnet werden: 30,00 Euro pro angefangener halben Stunde.

 

 

 

3. Kann-Leistungen/Extras

3.1 Schneller Scan-Service: Qualitativ gute Scans von Personaldokumenten sind nicht leicht zu erstellen. Dieser Service bringt Entlastung und schneller abgabereife Unterlagen. Ab 88,00 Euro (Vorkasse).

3.2 Eine Terminreservierung für Ihre standesamtliche Trauung ab 100,00 Euro. Mit Einzelheiten zum Ablauf im Rathaus/Standesamt vor/während/nach der Trauung, Hinweise auf Quartiere, Informationen zum Heiratseintrag im Wohn- und Heimatland.

3.3 Ein Standesamtswechsel auf Wunsch des Paares nach amtlicher Zulassung   60,00 Euro

3.4 Ein neuer Standesamtstermin auf Wunsch des Paares   60,00 Euro

3.5 Neue Heiratsurkunde, 1 Exemplar ab 42,00 Euro, weitere je 21,00 Euro, inkl. EU-Porto Einschreiben

4. Mögliche Agenturkosten nach Eheschließung

4.1 Apostille für eine Heiratsurkunde: 149,- Euro inkl. Gebühren und 1 x EU-Porto und Schweiz. Postalische Ausführung, Zeitdauer etwa drei Wochen

4.2 Express-Apostille: Ausführung Donnerstag bis Montag nach Zugang einer originalen Heiratsurkunde, Preis auf Anfrage

4.3 Komplett-Legalisierung (Apostille plus Botschaftslegalisierung) ab 290,00 Euro. Angebot nicht für alle Länder nötig und/oder möglich. Höhere Kosten für einzelne Länder bleiben vorbehalten.

Agenturpreise verstehen sich einschließlich aktueller deutscher Mehrwertsteuer. Staatliche Gebühren ohne Steueranteile z.B. dänische Prüfgebühr, dän. Apostille-Gebühr, kommunale dänische Gebühren

Preisliste gültig ab 09.01.2024              - frühere Preislisten sind ungültig -